Kuratorium wählt neuen Vorstand
Auf seiner diesjährigen Versammlung hat das Kuratorium der Kath. Landvolkshochschule Hardehausen turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde zunächst der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Josef Geuecke aus Lennestadt, mit herzlichem Dank von Direktor Uwe Wischkony verabschiedet. Seit 23 Jahren hat er das Siegerland im Vorstand vertreten und die weiten Anreisen auf sich genommen. "Sie sind weiterhin herzlich willkommen in unserem Haus", versprach ihm der Direktor, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Mit dem Abschied von Johannes Potthast als Vorsitzendem endet eine Ära: Seit 2004 stand er an der Spitze dieses Gremiums. Der ehemalige Kreislandwirt des Kreises Höxter unterstützte das Haus stets engagiert und überzeugend, bedankte sich Direktor Wischkony. Das Anliegen des Hauses habe ihm stets am Herzen gelegen. Ihm habe die Arbeit stets Freude bereitet, erwiderte Potthast seinerseits und schloß mit der freudigen Erkenntnis: "Das Schönste: Ich darf weiter kommen."
Als Nachfolger im Vorstand wurden einstimmig Heinz-Georg Büker aus Weckinghausen (Erwitte) und Antonius Tillmann (Bonenburg, Warburg) gewählt. Zusammen mit Prälat Thomas Dornseifer als Vertreter des Trägers (Erzbistum Paderborn), Gabriele Beckmann (für den WLLV) und Direktor Msgr. Uwe Wischkony als Geschäftsführer bilden sie den neuen Vorstand. In der ersten Sitzung wurde Heinz-Georg Büker zum Vorsitzenden gewählt, Antonius Tillmann und Gabriele Beckmann sind die Stellvertreter.