Johannes Potthast wird Ehrenbürger der Landvolkshochschule
Im Rahmen des 10. Hardehausener Winterfestes ernannte Direktor Msgr. Uwe Wischkony Johannes Potthast zum vierten Ehrenbürger der Kath. Landvolkshochschule Hardehausen.
"In Anerkennung für Ihren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen vielen Jahren freue ich mich, Ihnen diese Auszeichnung verleihen zu können", lobte Wischkony den neuen Ehrenbürger. Potthast ist von 2004 bis 2017 Vorsitzender des Kuratoriums gewesen, hat 1977 den Grundkurs absolviert, ist seit 1998 Mitglied im Freundeskreis sowie Vorstandsmitglied seit Beginn an in der Ländlichen Familienberatung Hardehausen e. V.. Als Kreislandwirt von Höxter warb er stets mit großem Engagement für das Haus, engagierte sich für viele Projekte, kam häufig zu Seminaren und Kursen und nennt sich mit Fug und Recht "einen der größten Fans der Landvolkshochschule".
Mit einem eigens für ihn getexten Liedermedley konnte ihn das musikalische Dozententeam des Hauses wahrlich überraschen und eine angemessene Freude bereiten.
Potthast ist der erste ehrenamtliche Ehrenbürger des Hauses, vor ihm erhielten mit Msgr. Wilhelm Kuhne, Msgr. Prof. Dr. Konrad Schmidt und Dr. Maria Jürgens lediglich hauptamtliche Führungspersönlichkeiten diese Ehrung.