Das 6. Klosterfestival eröffnet in Hardehausen
„Lebendiges Erbe – Junge Kultur – Himmlische Klänge“: Unter diesem Motto steht das 6. Festival in der Klosterregion Kulturland Kreis Höxter und der Klosterlandschaft OWL. Wie stets in den „geraden“ Jahren treten auch 2018 Musik, Gesang, Tanz, bildende Kunst und Literatur vor dem Hintergrund der geschichtsträchtigen Landschaft mit ihrem reichen monastischen Erbe in einen inspirierenden Dialog.
Die festliche Eröffnung am 21. Juli, Beginn 19.30 Uhr, in der neuen Kirche von Hardehausen beginnt mit einem Konzert geistlicher Musik im Dialog mit zeitgenössischen Klängen.
Im Innenhof der Klosteranlage gibt es zur Pause gegen 21.00 Uhr Wein und Brot. Dabei wird eine Galerie mit Bilder von Doris Lemberg-Hinsenhofen im Kreuzgang zu sehen sein. Anschließend wird die Geschichte des Ortes mit eindrücklicher Lichtunterstützung vorgetragen. Den Abschluss bildet die feierliche Komplet mit liturgischen Gesängen in der Kapelle.
Das Programm dieses Abends können Sie hier einsehen.
Das genaue Programm des gesamten Festivals können Sie hier einsehen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu diesem kulturellen Highlight nach Hardehausen. Tickets für 20 €/ 15 € (erm.) gibt es an der Abendkasse.