Zeitraum
MO 10.01.2022 09:00 Uhr – DI 11.01.2022 17:00 Uhr
Kurs abgeschlossen
Veranstaltungsdetails
- Kosten: 299,– EUR
- Maximale Teilnehmerzahl: 10
- Kursnr.: K03HHBA015
Leitbild
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Fachbereiche
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Das Team
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Freizeitgestaltung
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Erzieher*innen
Fortbildungsangebote für Erzieherinnen und Erzieher
Grundkurs
Ein Lehrgang für junge Erwachsene
MitWirkung
Leader-Projekt zu Beteiligung und Engagement
Landpastorales Zentrum
Landpastoral für das Erzbistum Paderborn
Ländliche Familienberatung
Schnelle Hilfe für landwirtschaftliche Familien
Im Arbeitsalltag entstehen oft Situationen, in denen die Kunden als "schwierig" wahrgenommen werden oder gar ein Konflikt mit ihnen droht. Sie können bei den Mitarbeitenden negative Gefühle auslösen: Ärger, Frust, Wut, Überforderung oder Hilflosigkeit.
Doch welchen Kunden man als schwierig wahrnimmt, hängt nicht nur von deren Auftreten und zwischenmenschlichen Umgang ab. Auch die eigene Persönlichkeit, die Tagesform und die Art und Weise der Kommunikation spielen eine Rolle. Gefühle sind menschlich - sowohl bei den Kunden als auch bei den Mitarbeitenden.
Wie geht man also mit "schwierigen" Kunden um, die fordernd oder gar provokant auftreten?
In diesem Seminar erlernen Mitarbeitende Techniken der Gesprächsführung, um den Kunden professionell, deeskalierend und konstruktiv gegenüberzutreten.
MO 10.01.2022 09:00 Uhr – DI 11.01.2022 17:00 Uhr
Kurs abgeschlossen