Zeitraum
DO 13.08.2020 09:30 Uhr – SO 16.08.2020 13:00 Uhr
Kurs abgeschlossen
Veranstaltungsdetails
- Kosten: 310,– EUR
- Anmeldeschluss:
- Maximale Teilnehmerzahl: 13
- Kursnr.: H03HHKN002
Leitbild
Erfahren Sie mehr über Auftrag und Ziele der LVH
Fachbereiche
Wir bieten Seminare und Kurse in mehreren Themenschwerpunkten
Das Team
Lernen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen
Geschichte
Hardehausen blickt auf eine reichhaltige Vergangenheit zurück
Fördergremien
Mehrere Gremien unterstützen die Arbeit der LVH Hardehausen
Rundgang und Lieblingsplätze
Orientieren Sie sich und entdecken Sie Ihren Lieblingsplatz
Tagungsräume
Diese Seminarräume können Sie buchen
Übernachtung
Einzel- und Doppel-zimmer warten auf Sie
Gastronomie
Frisch zubereitete Mahlzeiten und mehr
Geistliche Räume
Räume der Besinnung und des Gebets
Freizeitgestaltung
Abwechslung pur – von Sport bis Stille
Erzieher*innen
Fortbildungsangebote für Erzieherinnen und Erzieher
Grundkurs
Ein Lehrgang für junge Erwachsene
MitWirkung
Leader-Projekt zu Beteiligung und Engagement
Landpastorales Zentrum
Landpastoral für das Erzbistum Paderborn
Ländliche Familienberatung
Schnelle Hilfe für landwirtschaftliche Familien
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder zwei kreative Strickkurse in Hardehausen direkt nacheinander an. Wer Interesse hat, länger zu stricken, kann erstmals auch beide Kurse buchen.
Die erfahrene Strickerin Sabine Döring wird Sie mit Rat und Tat begleiten und unterstützen. Sie erhalten viele praktische Tipps und lernen ganz unterschiedliche Stricktechniken kennen, die neue, individuelle Kreationen ermöglichen.
Stricken ist seit langem wieder "in". Früher haben viele Frauen gehandarbeitet, um preiswert Kleidung für die Familie herzustellen oder zu flicken. Im Zuge der fortschreitenden industriellen Kleidungsproduktion war Selbstgemachtes kurzzeitig verpönt. Heute boomen Handarbeitszeitschriften und Internetbeiträge, in denen Frauen stolz ihre Werke präsentieren und zum Mitmachen animieren. Denn dieses alte Frauenhandwerk verbindet Kreativität mit Nützlichem, ist Ausdruck von Individualität, Fleiß und Schaffensfreude, wirkt beruhigend, bestätigend und Gemeinschaft fördernd.
In diesen Seminaren treffen künstlerisch-schöpferisches und handwerklich-kommunikatives Interesse aufeinander, ergänzt durch Entspannungsübungen und Wassergymnastik, um Verspannungen vorzubeugen. Die Strickkurse sind für Anfänger und geübte Strickerinnen geeignet.
Bitte bringen Sie eigene Strickprojekte, Garne und Strickutensilien mit. Auch aus Garnresten werden wir Interessantes, Fantasievolles arbeiten. Dafür greifen Sie in Ihre Restekiste und bringen Reste unterschiedlicher Garnqualität und Farben mit.
DO 13.08.2020 09:30 Uhr – SO 16.08.2020 13:00 Uhr
Kurs abgeschlossen